KM-Halbzeit: Ferien!

Nun bin ich also in Abidjan angekommen. Bzw. aktuell in Grand Bassam in einem netten Hotel am Strand und mache ein paar Tage Ferien vom Reisen. Über sechs Wochen auf Tour bin ich gerechnet auf die direkten Kilometern ca. in der Hälfte angekommen. Basel-Abidjan sind ca. 10'000 KM und von hier bis Cap Aghulas sind es nochmals knapp 10'000. Effektiv sieht es aktuell so aus:
11'500 KM gefahren
1'900 CHF für Diesel ausgegeben
14 L/100 gebraucht
NULL Pannen, NULL Probleme mit dem Auto

Die nächsten zwei Wochen werde ich in Ghana, Togo und Benin mit Visa organisieren verbringen. Ghana, Benin, Kamerun, Gabun, Kongo und DRC stehen an. Glücklicherweise habe ich noch 15 freie Seiten in meinem Pass, das sollte hoffentlich reichen. Sonst habe ich definitiv ein Problem ;-)

Grand Bassam, vielleicht erinnert sich jemand an diesem Ort. 2016 wurde hier ein Terroranschlag verübt. Im Hotel neben an und auch im Hotel, wo ich jetzt bin gab es Verletzte. Etwas komisch ist das Gefühl schon, aber auch wenn wir es vorher gewusst hätten, wären wir wahrscheinlich hier hin gekommen. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschläge_am_13._März_2016_in_Grand-Bassam