Loango National Park Gabon - zwei Tage Ferien

In Kamerun angekommen, habe ich beschlossen das gesparte Geld für die Fähre in ein paar Tage Ferien zu investieren. Ferien vom Reisen...
Erster Teil Loango National Park in Gabun. In einer Lodge am Rande des Nationalparks habe ich drei Nächte verbracht. Am ersten Tag ging es auf Gorilla Trekking. Zuerst eine Stunde mit dem Boat, danach zwei Stunden zu Fuss. Da es Trockenzeit ist, sind die Gorillas deutlich mehr in Bewegung und schwieriger zu finden. Glücklicherweise haben wir sie gefunden. Allerdings in einem Sumpfgebiet, mitten im Regenwald. Im Gegensatz zu einem Guide bin ich allerdings beim balancieren über rutschige Baumstämme und Steine nicht ins Wasser gefallen. Das Training mit dem Sypoba Brettt hat sich ausbezahlt ;-) 
Nach 30 Minuten beobachten der Silberrückens haben wir festgestellt, dass die Weibchen weg waren. Das hat der Silberrücken auch bemerkt und seine Laune hat sich deutlich verschlechtert. Nach einem Scheinangriff haben wir uns zurück gezogen und machten uns auf die Suche nach den Weibchen. Vergebens. Nach Total 14 KM durch den Regenwald haben wir aufgegeben und sind wieder ins Lager zurück gekehrt. Es war das erste Mal mit Touristen, dass sie die Gorillas verloren haben. Es war trotzdem ein super Erlebnis.