Mission accomplished - Windhoek

Windhoek. Mein Minimalziel ist erreicht. Hier ein paar Zahlen meine bisherigen Reise!
22'000 Km bin ich gefahren
57 km/h war meine Durchschnittsgeschwindigkeit
390 Stunden hinter dem Steuer
3'085 Liter Diesel getankt
2'850 CHF hat mich dies gekostet
40 Rappen war der billigste Diesel (Angola), 1.58 der teuerste 
über 1'300 CHF haben mich die Visa gekostet
0 Unfälle
0 Pannen
und gefühlte 2000 Checkpoint von Polizei, Gendarmerie, Zoll, Grenzwache, Veterinäramt, Armee, Dorfbewohnern, Interpol, Spezialpolizei und von irgendwelchen anderen Leuten, die nicht zu identifizieren waren. 

Nun ist meine Auto in der Garage und wird wieder auf Vordermann gebracht.
Mein ursprüngliches Ziel bis nach Südafrika durchzufahren habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben. Dies primäre, weil ich sonst keine Zeit mehr gehabt hätte, hier in Namibia etwas anzuschauen. Und nun habe ich noch einen zweiten Grund. Zolltechnisch muss ich bis Ende März 2019 die Südafrikanische Zollunion verlassen um mein Carne de Passage umstempeln zu lassen. Die Union umfasst neben Südafrika und Namibia auch noch Botswana. Also steht mein Reiseziel in die Nati-Pause im Februar auch schon fest. Ab nach Zimbabwe zu den Victoriafällen und danach mit dem erneuerten Carne wieder zurück nach Namibia.