Schweiz nach Marokko

Oualida, Marokko

Nun ging es also los! Nach einem kurzen Abstecher zur Werkstatt in Deutschland (Zusatztank musste geflickt werden) ging es direkt nach Südfrankreich, wo ich bei meiner Schwester in ihrem Ferienhaus übernachtet habe. Einen neuen Chauffeur habe ich da auch gleich noch gefunden.

Danach ging es via Andorra, Granada und Gibraltar nach Algeciras wo ich die Fähre nach Tanger Med genommen habe. Ca. 30 Minuten nach dem die Fähre angelegt hatte, war ich auch schon fertig mit der Grenzabfertigung und war in Marokko!

Da ich vor ein paar Jahren schon Mal hier gewesen bin, habe ich mich entschieden zügig Richtung Mauretanien zu fahren. Und bei diesen super ausgebauten Autobahnen komme ich auch gut voran. Ausser man achtet nicht auf die Tankanzeige und realisiert nicht, dass der Zusatztank kein Warnlicht hat. Dann bleibt man halt mitten auf der Autobahn stehen ;-)

Da ich aber noch den normalen Tank voll hatte, reichte ein Knopfdruck und nochmaliges Starten des Motors und weiter geht’s. 1700 KM von Andorra bis Casablanca hat der Zusatztank gereicht. Eher etwas überdimensioniert musste ich nun feststellen..